Liebe Freunde!

Aus dem herrlichen Frühling vom Tafelberg grüßen wir Euch aufs herzlichste und wünschen Euch viel Sehnsucht nach Afrika beim Lesen unserer Neuigkeiten:

 

Mit Inge auf großer Reise an das Kap der Träume und weiter…

Für Schnell-Entschlossene, auf Entdeckungs-Reise mit Inge!

Wir haben noch 2 Plätze frei! – Bitte schnell bei uns melden!

Mit Inge auf großer Kap - Wein - Gardenroute - Tour 

vom 5. Oktober bis 19. Oktober 2016

€ 2.375,- pro Person im Doppelzimmer; um die detaillierte Reisebeschreibung zu erhalten, sendet uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

kapstadt tour Camps Bay inge chapmanspeak

 

Es ist wieder was im Busch bei Inge und Jutta!

Bei uns gibt es immer etwas Neues, Aufregendes und Spannendes. Kein Wunder, wenn man in einem solch wunderschönen Land lebt und man das Glück hat, dem Rhythmus Afrikas folgen zu können. Ein Filmteam vom SWR hat uns von Kapstadt bis in den Krüger Park begleitet. Klickt hier um den Film zu sehen, Teil 1 und Teil 2.

Jutta und ich haben das Jahr 2016 ganz unseren Safaris mit Freunden und Gästen gewidmet. Fast 3 Monate waren wir zu Gast bei den Tieren in der Wildnis, sind den großen 5 und den tausend kleinen Tieren der Savanne begegnet, haben über dem Lagerfeuer den schönsten Afrika-Geschichten gelauscht und unter dem Kreuz des Südens geschlafen. So manch ein Freund hat wieder zu sich selbst gefunden, Bodenhaftung gespürt und die Einfachheit des afrikanischen Busches schätzen und lieben gelernt. Back to the Roots!

Ein paar Minuten mit Inge und Jutta  auf Safari … Die Aktuelle Videos und Fotos von unseren Abenteuern seht ihr immer auf unserem YouTube Channel Cedric’s Traumreisen (klickt subscribe) und auf Facebook (gebt uns ein Like).

“If there was one more thing I could do, it would be to go on safari once again.”

Karen Blixen Dänische Autorin, bekannt für “Out of Africa“  oder ‘’Jenseits von Afrika’’

 

Inge Jutta Safari ellie trunk photography wildlife

 

Kommt mit auf eine unserer großen Abenteuer-Safaris mit Inge und Jutta

Auch nächstes Jahr sind wieder unterwegs mit unseren Gästen und Freunden in der Wildnis Afrikas - Wir besuchen die Heimat der Tiere tauchen ein in die atemberaubende Natur des afrikanischen Busches im Nordosten Südafrikas und erleben endlose Abenteuer zu Fuß und mit dem Geländewagen. Immer in unserer Trockenzeit von Mai bis August  (keine Moskitos = kein Malaria, Spinnen  und Schlangen halten Winterschlaf) nehmen wir Euch mit ins Abenteuer Wildnis.

Unsere Reise-Termine für 2017- maximal 8 Personen

Gary Freeman Safaris
„Zu Fuß auf den Spuren der Elefanten“

04.04. - 09.04.2017
21.05. - 26.05.2017
13.06. - 18.06.2017
26.06. - 01.07.2017

Djuma Vuyatela, Sabi Sands
„Luxuriös auf den Spuren der großen Katzen“

09.04. - 13.04.2017
26.05. - 01.06.2017
18.06. - 22.06.2017
01.07. - 06.07.2017

(Die Safaris „Zu Fuß auf den Spuren der Elefanten“ und „Luxuriös auf den Spuren der großen Katzen“ können separat oder zusammen gebucht werden.)

 

Unsere Safari-Themen

Fotosafari im Land der großen Katzen Afrikas.

`Where filmmakers make films and the living is easy`!

Unsere luxuriöse 5 Sterne Lodge befindet sich im weltberühmten Sabi Sands Gebiet,  inmitten der Heimat von Löwen, Geparden und Leoparden. Wir reservieren die Unterkunft exklusiv für unsere Gruppe und dürfen diese tolle Location unser zu Hause in der Wildnis nennen. Die Region ist bekannt für die „Big Five“ und bietet ausgezeichnete Motive für Foto und Filmaufnahmen, die selbst Hollywood Filmproduzenten hierher locken. Klickt hier um einen kleinen Einblick in die Tierwelt von Sabi Sands zu bekommen.

 

fotosafari jutta beat leopard fototeam


Kochsafari einfach kochen!

Inmitten der Wildnis Afrikas, über dem Lagerfeuer oder in der einfachen Safariküche, dem fernen Ruf der Löwen und Hyänen lauschend,  zaubern wir gemeinsam wunderbare Gerichte von denen ihr sicherlich  noch lange  träumen werdet. Ganz speziell und originell – lasst euch überraschen, was alles möglich ist! Klickt hier um ein Video unserer Kochsafari zu sehen.

 

delicious snacks Inge Jutta Eli whats for dinner


Ladies Go Wild, „Bushbabies“ auf großer Abenteuersafari.

Zuerst folgen wir zu Fuß den Spuren der Elefanten und dann begeben wir uns ins Land der großen Katzen Afrikas! Unser Zeltcamp befindet sich am wunderschönen Klaserie Fluss und gemeinsam mit dem berühmten Ranger Gary Freeman werden wir die Umgebung zu Fuß erkunden. Unsere zweite Unterkunft, eine 5 Sterne Lodge, befindet sich in Sabi Sands, Heimat der großen Katzen Afrikas. Dort erleben wir die perfekte Mischung aus Luxus und Natur. Dieses einzigartige Safari-Abenteuer bieten wir exklusiv für Ladies an! Klickt hier für einen virtuellen Ausflug nach Afrika.

 

entdeckungsreise damen baby lions relaxing ladies


Incentive-Reise, Lernen, Staunen, Helfen.

Gutes tun kann gut tun! Im Township aushelfen, die südafrikanische Wildnis hautnah erleben und gleichzeitig die Umwelt schützen: Wir organisieren nachhaltige Incentive-Reisen der besonderen Art, von der alle Beteiligten profitieren werden. Ein Afrika Abenteuer mit Kollegen, inmitten der Tierwelt und Landschaft Südafrikas schweißt das Team zusammen und macht es noch stärker.

 

Incentive Reise Charity Day Mfuleni Kindergarten helping hands Sonnenschein Incentive Reise Charity Day Mfuleni Kindergarten Incentive Reise Gary Freeman Safari gamedrive group

 

…gibt es noch mehr?

 

Familien- und/oder Freunde-Safari, individuell und ganz speziell

Auf Anfrage organisieren wir gerne ein individuelles Gruppen-Abenteuer für bis zu 8 Personen. Ganz auf Eure Interessen und Wünsche abgestimmt, begleiten wir Euch gemeinsam mit den erfahrensten Rangers in die Wildnis Afrikas.

 

family looking for game family on tour game viewing

 

Was macht eigentlich Siphelele, unser Adoptivkind?

Erwachsen ist er geworden! Grösser als ich und Jutta überragt er um Kopfeshöhe. Seit nunmehr 7 Monaten ist er Schüler der berühmten SWISS Hospitality School in Johannesburg und hat riesigen Spaß. Nicht nur mit seinen neuen Freunden, sondern auch beim Lernen. Hotelmanagement studiert er und wer weiß, vielleicht wird er ja mal der erste afrikanische Hotelmanager im Baur au Lac in Zürich? Das wäre doch wirklich toll! Hier könnt ihr ihn mal anschauen, unseren großen Kleinen den wir mit 9 Jahren bekommen haben.

 

 siphe siphe  siphe jutta

   

Und das Leben in Kapstadt?

Wie fast jedes Jahr wurde Kapstadt wieder zur schönsten Stadt der Welt gewählt.

Nicht nur wegen dem magischen Berg, der majestätisch in der Mitte unserer tollen Stadt thront, sondern auch wegen des so abwechslungsreichen Hinterlandes. Die älteste Weingegend ist nur 45 Minuten von uns entfernt die schönsten Weingüter mit den besten Weinen sind hier zu Hause und gerade jetzt kommen die Wale zu Hunderten um Ihre Babies in unseren Buchten zur Welt zu bringen. Die Halbwüste Karoo und die Westküste explodiert in den schillerndsten Farben, wenn die Namaqualand Blümchen nun anfangen zu blühen und es ist einfach unmöglich schlechte Laune zu bekommen. Klickt hier um einen virtuellen Ausflug zum Tafelberg zu machen.

 

hermanus wal Jutta Inge west coast np flowers

  

Und nun die besten Neuigkeiten zum Schluss!

Sicherlich könnt ihr Euch noch an Eure tollen Aufenthalte in unseren wunderschönen kleinen Lodges in `De Waterkant erinnern. Wir haben sie zwar in den letzen Jahren verkauft, aber Ihr könnt diese ab sofort wider bei uns buchen.

Besucht uns und genießt die Privatsphäre der Häuser im Kreise Eurer Lieben.

Die 4 Häuser haben jeweils 3 bzw. 4 Schlafzimmer die exklusiv für Euch und Eure Freunde oder Familie zur Verfügung stehen.

Schaut Euch an wie schön es immer noch bei uns ist und buchen könnt ihr wie immer bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

bedroom cedrics balcony lounge

  

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch hier am schönsten Ende der Welt.

Liebe Safari-Grüße von

Inge & Jutta mit dem gesamten Team

P.s. Die tollen Fotos in dieser Mail wurden von uns und unserm lieben Gast Peter Hofer auf unseren Abenteuertouren durch Afrika gemacht.